Monat: Dezember 2019

Landesvertretung Berlin, Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern

Notstand bei den MTRA-Berufen

Die von Philips initiierten Studie „Radiology staff in focus“ stellt fest, dass die Burnout-Rate von Medizinisch-technischen Radiologieassistent*innen (MTRA) mit 97% die traurige Spitzenposition gegenüber den USA, Frankreich und dem Vereinigten Königreich einnimmt.

MTAnext! zu Gast in Berlin

MTAnext! in Berlin Der Nachwuchskongress für MTA-Schüler zum ersten Mal in Berlin Am 30. November 2019 fand der Nachwuchskongress MTAnext! für MTA-Schülerinnen und -Schüler zum ersten Mal in Berlin statt. Rund 150 Teilnehmer/-innen, aus dem ganzen Bundesgebiet, kamen im dbb forum an der Friedrichstraße zusammen und haben sich über die neuesten Entwicklungen der MTA-Welt informiert…
Weiterlesen

Sonderführung in der komischen Oper Berlin

Anschaulichen und informativ.

Einen Blick hinter die Kulissen der Komischen Oper Berlin ermöglicht uns die Führungen, die speziell für uns MTAs im März angeboten wird.

Anschließend laden wir noch zum  Austausch ein.

Begrenzte Teilnehmerzahl, daher bitte

bis zum 28.02.20 verbindlich anmelden.